Adventkränzchen Grafenast 22

21. November 2022

Einstimmung in die Weihnachtszeit auf 1600 Metern im Biohotel Grafenast

Für das Leopardi Adventkränzchen öffnete das Hotel exklusiv seine Pforten und Peter Unterlechner erzählte den gebannten Teilnehmerinnen die interessante Geschichte des Hauses, die bis ins Jahr 1907 zurückreicht. Peter und seine Frau Waltraud führen das Hotel in 4. Generation – als nachhaltiges Biohotel. Bei der Hausführung konnten die neuen Zimmer besichtigt werden. Ebenso ging’s zu den Seminarmöglichkeiten sowie zu einzigartigen Highlights wie der runden Sauna in Form einer Jurte in den Baumkronen neben dem Hotel.

Jüngst wurde das Haus mit dem Ambiente Award 23 von Gault Millau ausgezeichnet, und so wird der Einzigartigkeit besondere Rechnung getragen.

Als Einstimmung in den Advent konnten die Teilnehmerinnen – gut angeleitet von Regina – ihren ganz persönlichen Adventkranz binden, was alle mit Eifer und viel Freude taten.

Kulinarisch verwöhnt mit hervorragenden Bio-Gerichten: Nach getaner Arbeit gab’s ein stärkendes Kürbis-Gulasch und anschließend einen herrlichen Trauben-Nuss-Kuchen und einen gemütlichen Ausklang.

Weitere Beiträge.