FamTrip Wildkogel Resorts 2022

23. September 2022

Famtrip zu den Wildkogel Resorts in den Salzburger Pinzgau nach Bramberg und Neukirchen am Großvenediger vom 23. – 25. September 2022. Insgesamt 25 Teilnehmer erkundeten mit Irina Kajnih, Nadine Enzinger und Lisa Leopardi die umfassenden Seminar- und Veranstaltungsmöglichkeiten des Leopardi Partners an dessen 3 Standorten.

Am Freitag standen die Event- und Incentive Locations DAS Wildkogel und DAS Bramberg am Programm. Bei der Hausführung ging es zu den verschiedenen Appartement-Typen, Unterkunftsmöglichkeiten und Räumlichkeiten – samt multifunktionaler Almhütte. Die Lokale „Restaurant & Pizzeria Bergschmied“ und „DAS WALDVOGEL“, in dem auch das gemeinsame Abendessen stattfand, bieten ein breites gastronomisches Angebot für jeden Bedarf.

Am Samstag startete die Gruppe nach dem gemeinsamen Frühstück zum ca. 4 km entfernten Seminarzentrum mit seinen beiden Räumen.

Nächste Station war Das Neukirchen. Das ebenfalls im Chalet-Stil errichtete Haus verfügt über einen ca. 120 m² Seminarraum und ein eigenes Kino für 15o Personen, das Cinetheatro. Dieses Haus eignet sich besonders für die Abhaltung von Meetings, Seminaren und Veranstaltungen.

Für das passende Rahmenprogramm ist natürlich auch gesorgt. Und diese gilt es zu erkunden! So ging es zu den nahe gelegenen und leicht erreichbaren Krimmler Wasserfällen. Ein beeindruckendes Naturschauspiel der besonderen Art. Die außergewöhnliche Fallhöhe von 380 m macht diesen Ort zum fünfthöchsten Wasserfall der Welt.

Mit der Wildkogelbahn in Bramberg ging es dann hoch hinaus. Im Aussichts-Bergrestaurant auf 2091 m lud die Chefin Yvonne Hoelber auf eine Brettljause & Sachertorte ein. Auf dieser Alm können bis zu 700 Personen richtig Party machen bzw. in verschiedenen Räumen drinnen und draußen coole Events organisieren.

Nach solch ereignisreichen Tagen bot der Wellness Bereich viel Entspannung. Viele Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, bis Sonntag zu bleiben und das Haus noch länger zu genießen – und die Rutschen der Wildkogelbahn wurden auch noch getestet.

Weitere Beiträge.